was sich Pascale zum Geburtstag wünscht

Wenn man sie fragt, antwortet sie normalerweise: “Schokolade. Und ein Buch mit Tieren.” Heute wurde sie von Maras Mama gefragt, und da sagte sie: “6 orange Haarspangen.” Da war die Mama aber platt. So eine konkrete Antwort hatte sie von einer fast 3-jährigen nicht erwartet. Anders Lottas Mama, die Pascale ein paar Tage später genau dieselbe Frage stellte und prompt die selbe Antwort erhielt: “6 orange Haarspangen.” Lottas Mama kommentierte das mit: “Ja, das ist wieder typisch. Frag Pascale, was sie sich wünscht und du bekommst eine klare Ansage. Lotta hätte sowas nie gesagt.” Sie fragte dann Philipp, was man Pascale schenken könnte. Philipp schlug Connie-Bücher vor. Da Pascale aber schon fast alle Connie-Bücher hat, war dieser Vorschlag für Lottas Mama etwas schwierig umzusetzen und sie fragte Pascale dann wieder: “Welche Connie-Bücher hast du denn schon?” Pascale sagt: “Ich habe Connie geht in die Schule und – äh, ach ich hab jetzt keine Lust”  und dann ging Pascale einfach weg. Lottas Mama wollte eigentlich gern hinterherrufen: “Na, dann bekommst du eben keins zum Geburtstag”, aber das hat sie dann doch nicht getan.

Dieser Beitrag wurde unter Alltag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>